Auszeichnung

Excellence Award des Handwerks

San Haustechnik e.K. wurde als ein Vorreiter des deutschen Handwerks mit dem renommierten „Excellence Award des Handwerks“ ausgezeichnet.

Auszeichnung

Cehan San, Inhaber und Geschäftsführer von San Haustechnik e.K., einem Handwerksunternehmen aus Oldenburg, wurde am vergangenen Wochenende in Frankfurt im Rahmen der Initiative „Mission Starkes Handwerk“ als einer der besten Handwerker Deutschlands geehrt.

Auf Basis von strengen Auswahlkriterien, darunter: die Qualität der Arbeit, Innovationsgeist, exzellente Mitarbeiterführung und der Beitrag zur Verbesserung des Rufs der Handwerksbranche, hat sich der Handwerksmeister (Heizung / Sanitär) als würdiger Preisträger erwiesen und erhielt somit verdient diese Anerkennung.

230617205142-Dominik_PFAU-511609

San und sein Team haben sich mutig von traditionellen Mustern und verstaubten Strukturen gelöst und es geschafft, ihren eigenen Weg in einer sich stark verändernden Branche zu finden. Damit reagiert er auf eine Vielzahl technischer Innovationen, die hohe Kompetenzen erfordern, sowie dem brennenden Nachwuchs- und Fachkräftebedarf. Durch diese Neuausrichtung, verbunden mit einer klaren Unternehmenspositionierung, nimmt Cehan San eine Vorbildwirkung ein und trägt dazu bei, das Ansehen des Handwerks in Deutschland zu verbessern. 

Besonders beeindruckend ist seine innovative Unternehmensführung. Neben der hervorragenden Qualität seiner Arbeit legt er besonderen Wert auf den persönlichen Umgang mit seinen Kunden, die heute nachhaltige und technologisch innovative Dienstleistungen erwarten. Durch moderne Ansätze zur Kundengewinnung erschließt er neue Zielgruppen und schafft es als Vorreiter und Leuchtturm der Branche eine Brücke zwischen Handwerkstradition und Innovation zu schlagen.

Was ihn jedoch einzigartig macht, ist die Hingabe seinen Mitarbeitern gegenüber. Durch eine wertschätzende Personalführung kreiert er eine positive Arbeitsatmosphäre, die sein Team motiviert und beflügelt. Er weiß, dass ein Unternehmen nur so gut ist wie die Menschen, die darin mit Freude und Leidenschaft arbeiten. Er geht noch einen Schritt weiter: Er widmet sich aktiv der Förderung des Nachwuchses. Ihm ist es ein Anliegen, jungen Menschen das Handwerk wieder als attraktiven Lehrberuf näherzubringen und ihnen die Chance auf eine erstklassige Ausbildung zu ermöglichen. Durch dieses Engagement trägt er dazu bei, dem Fachkräftemangel, den er persönlich lieber als Fachkräftebedarf bezeichnet, entgegenzuwirken und nicht nur seinem eigenen Betrieb, sondern auch für Deutschland beste Fachkräfte heranzuziehen.

Seine herausragenden Leistungen wurden nicht nur mit dem renommierten Award gewürdigt, sondern werden zusätzlich in dem in Kürze erscheinenden Buch „Excellence des Handwerks“ dargestellt.  Das Buch, erscheint am 01.08.2023 im Bourdon Verlag und bietet die einzigartige Gelegenheit, die Erfolgsgeschichte von San und den anderen Gewinnern nachzulesen. Die Leser können so von den Erfahrungen und Erkenntnissen der besten deutschen Handwerker profitieren und sich von ihren Erfolgsgeschichte inspirieren lassen. Es wird im Buchhandel sowie bei Amazon erhältlich sein.

Über Cehan San:

Cehan San ist glücklich verheiratet, Vater zweier Kinder und Inhaber der San Haustechnik e.K. Mit seinem engagierten Einsatz für Qualität, Innovation und exzellente Unternehmensführung hat er sich als einer der besten deutschen Handwerker positioniert. Durch seine klare Spezialisierung und seinen Mut zur Veränderung prägt er die Zukunft des Handwerks und ist ein Vorbild für andere Unternehmer in der Branche. Er steht gerne als Speaker und/oder für ein Interview zur Verfügung.