Handwerker mit Herz

Hilfe für Ahrweiler

In Katastrophenzeiten müssen wir zusammenhalten. Daher haben wir uns entschlossen, gemeinsam mit anderen Unternehmen aus unserer Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Oldenburg den betroffenen Menschen in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu helfen. Wir haben unter anderem Wasserleitungen vor Ort instand gesetzt, Heizungsanlagen neu montiert und sanitäre Objekte zur Verfügung gestellt.
Ahrweiler

Hilfe für Ahrweiler

Miteinander und Füreinander

Mit dieser Message haben auch wir uns mit weiteren Unternehmen der Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Oldenburg auf den Weg nach Ahrweiler gemacht. Wir wollten in dieser Woche so viele Anlagen wie möglich installieren.

Hilfe für Ahrweiler

Handwerker mit Herz

Wir haben viele Anlagen fertigstellen können und übergeben. Das, was in dieser Woche geleistet wurde, ist einfach unbeschreiblich – unser tiefster Respekt für jeden Einzelnen. Schön, dass wir in so einer Gemeinschaft so Gutes leisten konnten.

Hilfe für Ahrweiler

Gemeinsam stark

Wir haben alles gegeben, um den Menschen im Überflutungsgebiet in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu helfen. Doch das war nicht genug! Es werden immer noch erheblich mehr hilfsbereite Fachkräfte benötigt, um den Betroffenen zu helfen und ihre Existenz wieder aufzubauen!
Gemeinsam mit Kollegen, Handwerkern und Fachkräften, die mithelfen möchten, können wir es schaffen, das Leid und den Verlust, den die Menschen dort erfahren mussten, zu verringern.
 
Bereits im November 2021 hatten sich erneut zwei Teams von San Haustechnik auf den Weg ins Ahrtal begeben und sich dort eigenständig mit befreundeten Betrieben an die Arbeit gemacht.

Impressionen

"Handwerk baut auf"

Diese Botschaft wird über die Hilfsbereitschaft vieler Handwerksbetriebe aus ganz Deutschland seit der Flutkatastrophe im Ahrtal gelebt. Im Internet ist mit www.handwerk-baut-auf.de die entsprechende Plattform aufgesetzt worden, die Hilfsangebote übersichtlich darstellt und so einen effektiven Beitrag für den Wiederaufbau leistet.
Impressionen aus dem Ahrtal fasst jetzt ein Film-Clip zusammen – Fortsetzung folgt!
Denn auch weiterhin werden die handwerklichen Arbeiten auf Deutschlands größter Wiederaufbaustelle mit der Kamera begleitet. Entstehen wird so eine „Handwerk baut auf-Chronik“ – von den ersten Stunden nach der Hochwasserkatastrophe mit all ihrem menschlichen Leid und materiellen Schäden über die Reinigungs- und Aufräumarbeiten hin zu einer Handwerkerinitiative der Superlative, in der die Handwerkskammer Koblenz zusammen mit anderen Kammern, Kreishandwerkerschaften, Innungen und vielen Partnern aus Krisenmanagement, Politik und Wirtschaft einen wichtigen Beitrag leisten.

November 2021

Hilfe vor dem Winter

Das Versprechen unseren neu gewonnenen Freunden Wershofen Bäderstark + Heizbewusst – Heizung Sanitär Solar Notdienst gegenüber haben wir gehalten. Wir haben uns an einem frühen Novembermorgen um 5:30 Uhr auf den Weg nach Bad Neuenahr-Ahrweiler gemacht, um wieder für eine Woche so viele Anlagen wie möglich einzubauen und ans Gasnetz anzubinden. Die Vorboten ebneten langsam den Weg für den Winter und bis dahin mussten die Menschen Wärme ins Haus bekommen.